Autorin am Tisch

Die Autorin


Geboren 1969 in Marburg, wuchs ich im nahen Wetter/Hessen auf und lebe seit Ende 1996 in Frankenberg/Eder. Ich arbeite Vollzeit als Bürokauffrau und absolvierte, gemeinsam mit meinem Mann, von 2001 bis 2005 eine nebenberufliche Ausbildung zur staatl. geprüften Betriebswirtin. Tier- und Umweltschutz ist mir äußerst wichtig und ich genieße die Natur bei der Gartenarbeit und beim Wandern. Mich begeistern zudem Bauchtanz, Naturheilkunde und spirituelle Themen.

Aus Faszination für das Mittelalter und die Antike gründete ich Anno 2000 einen Verein für erlebbares Mittelalter mit und verwandle mich u.a. bei Pen-and-Paper-Rollenspielen in verschiedene historische und fantastische Charaktere. So kreierte ich 2013 für meine Lieblingsfigur eine Hintergrundgeschichte in Romanlänge – mein endgültiger Start ins kreative Schreiben. Seither liebe ich es, Romane und Kurzgeschichten in den Genres Historie und Fantasy zu verfassen. Ich lege auf historische Genauigkeit höchsten Wert und recherchiere mit viel Eifer, so kann ich neben spannender Unterhaltung Geschichtliches vermitteln und ferner mit beliebten Irrtümern aufräumen.

Autorin in Gewandung Ute vor Rhein